Wir stellen uns vor

Raffael Perathoner | Abteilung Kfz | Außendienst

Beschreibe dich kurz in wenigen Worten und was ist dein Ausgleich zum Arbeitsalltag?

„Mein Name ist Raffael Perathoner, ich bin 38 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Söhnen. Ich bin seit meiner Ausbildung bei Mercedes Benz Nutzfahrzeuge im KFZ – Ersatzteilgeschäft tätig. Als Ausgleich zur Arbeit verbringe ich vor allem gerne Zeit mit meiner Familie und Freunden im Freien. Insbesondere Wanderungen in den Alpen und im Altmühltal helfen mir vom Arbeitsalltag abzuschalten.“

 

Was zählt zu deinem Aufgabengebiet?

„Als Vertriebsaußendienstmitarbeiter bin ich einerseits für unsere Bestandskunden verantwortlich. Aktuell betreue ich circa 150 Kunden, vorwiegende freie Kfz-Werkstätten im Großraum Landshut. Die Kunden werden in regelmäßigen Abständen von mir besucht, dabei zählt es z.B. zu meinen Aufgaben die Kunden über technische Neuerungen zu informieren, beratend beim Kauf von Werkstattausrüstung wie Hebebühnen zur Seite zu stehen, oder in Reklamations- und Problemfällen eine vermittelnde Rolle einzunehmen.

Andererseits bin ich dafür verantwortlich neue Kunden in unserem Vertriebsgebiet von unseren Produkten und Dienstleistungen zu begeistern und unseren Kundenstamm somit kontinuierlich zu erweitern.“

 

Warum arbeitest du gerne im Vertrieb bzw. Was gefällt dir an deinem Job besonders?

„Der Umgang und die Kommunikation mit vielen unterschiedlichen Menschen machen mir schon immer viel Spaß, die schnelle und direkte Messbarkeit von Erfolg macht den Vertrieb zum idealen Arbeitsfeld für mich.“

 

Wie ist dein Fazit zu deiner Zeit bei der Otto Glas Handels GmbH?

„Ich arbeite seit 10 Jahren bei der Otto Glas GmbH, in dieser Zeit konnte ich mich sowohl persönlich, als auch meine beruflichen Fähigkeiten stark weiterentwickeln. Natürlich gab es in den letzten 10 Jahren auch Probleme im Arbeitsalltag, allerdings habe ich stets einen engagierten und motivierten Vorgesetzten gehabt welcher ein offenes Ohr für die Probleme im Vertrieb hatte. Unterm Strich blicke ich auf 10 abwechslungsreiche und vor allem schöne Jahre zurück und freue mich auf die nächsten Jahre im Dienst der Otto Glas GmbH!“

Wir stellen uns vor(2)