WIR STELLEN UNS VOR…

Christian Schneider ist Niederlassungsleiter in Rosenheim und hat bisher eine erstaunliche Laufbahn in der goGlas Familie hinter sich. Hier stellt er sich kurz vor und plaudert aus dem Nähkästchen über seinen Werdegang und seinem Alltag bei goGlas.

Christian, bitte beschreibe dich kurz in wenigen Worten und was ist dein Ausgleich zum Arbeitsalltag.

Die Freizeit empfinde ich als sehr wichtigen Ausgleich zu meinem Beruf, daher verbringe ich den Löwenanteil meiner Freizeit im Kreise meiner Familie und Freunde.

 

Beschreibe uns kurz deinen Werdegang bei der Otto Glas Handels GmbH.

Ich habe meine Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann in der Filiale Stephanskirchen/Rosenheim 2001 begonnen. Hierbei eignete ich mir nach und nach wichtige Kenntnisse und Fähigkeiten an. Nach erfolgreicher Abschlussprüfung wurde ich in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen und war fortan hauptsächlich an der Theke tätig. Im Jahre 2008 bekam ich die Möglichkeit mich als stellvertretender Filialleiter zu beweisen und seit 2014 bin ich als Niederlassungsleiter für die Geschicke des Verkaufshauses Rosenheim verantwortlich.

 

Wie sieht Dein täglicher Start in den Arbeitstag aus?

Ich erreiche die Firma meistens morgens um halb 8. Um richtig in Schwung zu kommen und meine Leistungsfähigkeit zu erlangen, brauche ich erstmal eine gute Tasse Kaffee :-). Danach kann der (Arbeits)-Tag beginnen.

 

Was zählt zu deinem Aufgabengebiet bzw. welche Aufgaben warten im Laufe des Tages auf Dich und Dein Team?

Kein Tag ist wie der andere. Jeder Tag hält auf´s Neue spannende, vielfältige und interessante Aufgaben, die es zu meistern gilt, bereit. Sei es zum Beispiel an der Theke, am Telefon, im Austausch mit den Außendienstmitarbeitern, Auswertungen oder Anliegen und Wünsche meiner Kolleginnen und Kollegen.

 

Wie würdest du das Arbeitsklima im Team beschreiben?

Wir haben hier in Stephanskirchen eine gesunde Mischung aus jungen, lernbereiten „Wilden“ und erfahrenen „alten Hasen“, welche sich hervorragend miteinander ergänzen.

 

Wie ist dein Fazit zu deiner Zeit bei der Otto Glas Handels GmbH?

Es war auf jeden Fall für mich der richtige Weg meine Berufslaufbahn bei der Firma Glas zu starten.

Ich arbeite gerne bei der Firma Glas, weil wir ein vom Inhaber geführter Familienbetrieb sind, wir dadurch schnellere Entscheidungswege finden können, zudem ein familiäres Betriebsklima herrscht und jeder hier ein Ziel verfolgt.

christian schneider