Kundeninformation ZUM CORONA-VIRUS (COVID-19)

Auch an uns und unseren Partnerunternehmen wird das Corona-Virus wohl nicht einfach vorübergehen. Für den Fall der Fälle haben wir Ihnen diese Informationsseite eingerichtet, auf der Sie die wichtigsten Fragen und Antworten nachlesen können. Denn eines bleibt uns nach wie vor am Herzen: Dass Sie als unser Kunde zu jedem Zeitpunkt beliefert werden können!

Durch unsere dezentrale Lagerhaltung haben wir den Vorteil, dass die Belieferung nicht ins Stoppen gerät. Das Risiko eines Totalausfalls ist bei der Otto Glas Handels GmbH somit gering und eine flächendeckende Versorgung unserer Kunden zu jedem Zeitpunkt gewährleistet. Zudem wurde bereits eine Sonderdisposition bei unseren Lieferanten getätigt, um unseren Lagervorrat zu erhöhen

Welche internen Maßnahmen hat die Otto Glas Handels-GmbH bereits ergriffen?

  • Kundenbesuche und Geschäftsreisen werden weitestgehend vermieden
  • Händeschütteln ist zu vermeiden
  • Hust- und Nies-Etikette ist zu befolgen
  • Auf Hygieneregeln wird besonderes Augenmerk gelegt
  • Homeoffice wird für diejenigen Mitarbeiter eingerichtet, für die es möglich ist (z.B. Bürotätigkeit)
  • Räume werden häufiger gelüftet

Kann der Virus durch die Produkte von Zulieferern übertragen werden?

Eine Übertragung des Corona-Virus erfolgt hauptsächlich durch “Tröpfcheninfektion” von Mensch zu Mensch. Natürlich werden manche Produkte seitens der Hersteller (zumindest in Teilen) auch aus dem Ausland beschafft. Jedoch ist eine Übertragung des Virus gem. Robert-Koch-Institut auf unbelebten Oberflächen, “die nicht zur direkten Umgebung eines symptomatischen Patienten gehören”, bislang noch nicht dokumentiert. Hier greifen außerdem die jeweiligen Hygienemaßnahmen der Herstellerunternehmen zur Infektionsvermeidung. Eine Übertragung des Virus durch unsere Produkte ist daher nahezu ausgeschlossen.

Wenn der Virus die Otto Glas Handels-GmbH doch noch ereilen sollte… was dann?

Sollten wir nicht verschont bleiben, so gibt es bereits einen internen Notfallplan, der im Fall der Fälle greift. Dieser sieht 1-2 Mitarbeiter pro Niederlassung vor, die Ansprechpartner für alle Belange sein bzw. die Hauptprozesse in der Kommunikation mit unseren Kunden aufrechterhalten werden. Zusätzlich gäbe es die Mitarbeiter im Homeoffice, die die täglichen Aufgaben auch weiterhin bewältigen. Einem reibungslosen Ablauf stünde also auch dann nichts im Wege.

Bei weiteren Fragen stehen wir natürlich gerne jeder Zeit für Sie zur Verfügung.

 

Mehr Infos und wie Sie uns kontaktieren können findens Sie hier.