Der richtige Weg in die Zukunft – Eine Ausbildung bei goGLAS

Wer sind wir und was tun wir?

Die Otto Glas Handels-GmbH, gegründet 1955, ist ein regional tätiger Großhandel in den Geschäftsbereichen Industrie-Technik, Kfz-Technik und Werkstatt-Technik. Inhabergeführt, eigenständig und traditionsbewusst.  Industrie, Handel und Handwerk schätzen uns als zuverlässigen und serviceorientierten Partner.

Dafür arbeiten am Hauptsitz in Eggenfelden sowie an weiteren 6 Standorten mittlerweile mehr als 200 qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ihre vielseitigen Aufgaben lösen sie, unterstützt von moderner Technik, mit großem Einsatz.  Wir tun viel für den Nachwuchs und so entscheiden sich jedes Jahr etwa 15 junge Menschen für eine Ausbildung innerhalb unseres Unternehmens.

Sie erwartet neben einem sehr guten Betriebsklima eine fundierte Ausbildung mit viel Abwechslung sowie ein berufliches Umfeld mit sehr guten Übernahmechancen. Ein großer Teil unserer Führungskräfte kommt aus den eigenen Reihen und startete die Karriere mit einer Ausbildung in unserem Unternehmen.

Azubi Flyer

Hier finden Sie unseren Azubi-Flyer mit allen Infos als PDF zum Download

Jetzt auch ganz einfach und schnell über WhatsApp bewerben!

WhattsApp

Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Ausbildungsdauer: 3 Jahre (Beginn jährlich zum 1. September)
Voraussetzung: Mittlere Reife

Ausbildungsinhalte:

  • Sie kaufen Waren in verschiedenen Branchen ein
  • Verkauf von Waren an Handwerk und Industrie
  • Sie sorgen für eine optimale Lagerhaltung
  • Organisieren für einen reibungslosen Warenfluss

Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Ausbildungsdauer: 3 Jahre (Beginn jährlich zum 1. September)
Voraussetzung: Mittlere Reife

 

Ausbildungsinhalte:

  • Organisatorische Fähigkeiten
  • Flexibilität
  • Kaufmännisches Denken
  • Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Ausbildungsdauer: 3 Jahre (Beginn jährlich zum 1. September)
Voraussetzung: Qualifizierter Hauptschulabschluss

 

Ausbildungsinhalte:

  • Sie nehmen Warensendungen entgegen
  • Prüfen von Sendungen auf Vollständigkeit und Qualität
  • Sie lagern Ware ein
  • Kommissionieren von Aufträgen

Kaufmann/-frau für Digitalisierungsmanagement (m/w/d)

Kaufmann/-frau für Digitalisierungsmanagement (m/w/d)

Ausbildungsdauer: 3 Jahre (Beginn jährlich zum 1. September)
Voraussetzung: Mittlere Reife

Ausbildungsinhalte:

  • Systeme der IT-Technik kennen lernen und unterscheiden können
  • Den Bedarf an IT-Systemen ermitteln
  • Das richtige elektronische System zusammenstellen
  • Störungen erkennen und beheben

Sind noch Fragen offen?

Die Bewerbungsunterlagen kannst du in Papierform abgeben, per Email zusenden, auf der Homepage über unser Bewerbungsformular oder NEU per Whatsapp.

Zur Bewerbung gehört ein Motivationsschreiben/Anschreiben, aktueller vollständiger tabellarischer Lebenslauf, das letzte Schulzeugnis (Jahreszeugnis oder Zwischenzeugnis) und ggfs. Prüfungszeugnis.
Gerne kannst du auch Praktikumsbescheinigungen, Auszeichnungen, Zertifikate etc. anfügen.
Nach Eingang der Bewerbung erhältst du eine Eingangsbestätigung, nach der Prüfung der Unterlagen werden wir uns bei dir melden und die nächsten Schritte und Termine vereinbaren.

Ja! auch unterm Jahr kannst du dich noch bei uns bewerben für einen Ausbildungswechsel etc.

Da deine Bewerbungsunterlagen sowohl von unserer Personalabteilung als auch von den Verantwortlichen der relevanten Abteilung gesichtet werden, ist es schwierig, eine generelle Aussage zu treffen.

Wir sind aber auch den ganzen Bewerberprozess in Kontakt und vereinbaren die nächsten Schritte und Termine zusammen.

Grundsätzlich sind die Schritte immer die gleichen:
Bewerbung trifft ein / Eingangsbestätigung / Sichtung der Unterlagen durch Personalabteilung & Fachabteilung / ggfs. Rückfragen bei fehlenden Unterlagen oder Infos / Einladung für ein Vorstellungsgespräch / Schnuppertag / Feedbackgespräch / Bedenkzeit / Vertragsunterzeichnung
Solltest du aber davor schon bei uns ein Praktikum gemacht haben, können wir den Schnuppertag entfallen lassen.
Schnell sein lohnt sich, die Plätze sind bei uns begrenzt!

Nach der ersten Woche im Betrieb findet an unserem Hauptstandort in Eggenfelden eine Einführungsveranstaltung für alle Azubis aus allen Standorten statt. Hier erhältst du nochmal alle Infos umfassend zur Ausbildung, den einzelnen Etappen und deinen Kontaktpersonen. Danach beginnt der Alltag im Standort. Hier wird individuell für jeden Azubi ein Durchlaufplan erstellt, damit jeder Azubi in allen relevanten Bereichen – passend zur Ausbildung – hineinschnuppern kann und seine Talente erforschen kann.

Während der Ausbildung finden auch technische Schulungen statt für unsere Programme und unsere Produkte, damit auch du schon als Azubi die Kunden gut beraten kannst und gleich voll mitarbeiten kannst.

Wir unterstützen dich bei den Prüfungsphasen und unsere Personalabteilung sowie dein Ausbilder sind für dich Vertrauenpersonen, die dich immer unterstützen.

Wir bieten dir einen sicheren Arbeitsplatz während deiner Ausbildungszeit und auch danach an! Viele Auszubildenden werden bei uns übernommen und danach weiter gefördert.

Bei uns erhältst du eine überdurchschnittliche Vergütung, gute Noten in der Berufschule werden honoriert, wir sind ein Familienunternehmen mit familiärem Betriebsklima, weitergehende technische Kenntnisse zu den Produkten, Anleitung zur Nutzung von moderner Technik für die Aufgaben im Unternehmen, Teamwork steht bei uns ganz oben und es finden laufend Azubi-Events statt.

Gerne überzeugen wir dich auch hiervon bei einem Praktikum bei uns oder einem gemeinsamen Gespräch!

Ja! Praktika sind bei uns jederzeit möglich und zeitlich total unabhängig (1 Tag / 2 Tage / 1 Woche / 1 Woche – nur nachmittags)

Bitte melde dich hierzu einfach kurz bei unserer Ansprechperson Anja Klich mit den Infos (Alter, Dauer, Zeitpunkt, Beruf, aktuell besuchte Schule).

Wir sind da ganz unkompliziert und benötigen keine Bewerbung!

Hi, mein Name ist Anja Klich und ich bin Deine Ansprechpartnerin in Sachen Ausbildung und Praktikum. Mich kannst du jederzeit wie folgt erreichen:

Mobil: +49 175 2492801 oder über WhatsApp
Email: personal@go-glas.de

Ich freue mich auf deine Nachricht.

Du findest uns bei folgenden Messen