WIR STELLEN UNS VOR…

Abteilung Außendienst Industrie – Mitarbeiter Florian

Heute stellt sich Florian vor, welcher bei uns im Außendienst tätig ist.

 

Florian, bitte beschreibe uns kurz deinen Werdegang bei der Otto Glas Handels GmbH.

Ich startete meine Ausbildung bei der Otto Glas GmbH 1996 in unserer Hauptniederlassung in Eggenfelden, die ich dann 1999 erfolgreich abschloss. Nach dem Zivildienst, welcher im Jahr 2000 endete, wechselte ich in die Industrieabteilung, in der ich für die Auftragsabwicklung, Lieferzeitüberwachung und das Angebotswesen für das Gebiet Eggenfelden und Österreich zuständig war. 2008 ergab sich dann die Möglichkeit, in den Außendienst zu gehen, wo ich vorerst das Kundengebiet des Stammhauses Eggenfelden betreute. Über die Jahre bis heute hat sich das Gebiet bis in den Landshuter Raum vergrößert.

 

Warum arbeitest du gerne im Vertrieb?

Ich arbeite gerne im Vertrieb, da mir der Umgang mit den verschiedenen Charakteren und das selbstständige Arbeiten Spaß macht. Beim Kunden selbst etwas bewegen zu können, spornt mich dort jeden Tag aufs Neue an. Immer nah am Kunden zu sein ist meine oberste Priorität, da trotz Fortschreiten der Digitalisierung der Mensch immer noch im Mittelpunkt steht.

 

Was machst du in deiner Freizeit?

Meine Freizeit gehört der Familie, den Freunden und dem Sport.

 

Wie ist dein Fazit zu deiner zeit bei der Otto Glas Handels GmbH?

Ich arbeite gerne bei der Otto Glas Handels GmbH, da das Team um mich fachlich sehr kompetent ist und menschlich sehr gut zu mir passt.

Florian Aigner