Weiterbildung zum Fachwirt erfolgreich absolviert

Herzlichen Glückwunsch

Zum 19. Januar 2022 hat Daniel Leitl die Weiterbildung zum Geprüften Handelsfachwirt mit erfolgreicher Prüfung bei der IHK Niederbayern abgeschlossen. Dazu gratuliert ihm  auch im Namen der Geschäftsführung der Otto Glas Handels-GmbH Geprüfter Betriebswirt und Leiter Einkauf KFZ-Technik Stefan Neumaier sehr herzlich. Während der zweijährigen Weiterbildung, die Daniel im Abendstudium neben dem Berufsalltag gemeistert hat, musste aufgrund der Pandemie einiges an Unterricht auch digital stattfinden.

Bereits während der Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel entschied sich Daniel für eine Stelle in der Abteilung Einkauf der Sparte KFZ-Technik im mittelständischen, überregionalen Großhandelsunternehmen. Dort wird er auch weiterhin seine bisher gesammelte Berufserfahrung einbringen und das neu Erlernte im Berufsleben umsetzten.

Die Otto Glas Handels-GmbH ist froh, solch einen motiverten und qualifizierten Mitarbeiter in den Reihen zu haben, der mit seinem Interesse an Produkten und Prozessen weiterhin zum Erfolg des Unternehmens beitragen wird. Wer sich eine ähliche Laufbahn vorstellen kann, hat aktuell noch die Gelegenheit sich für eine Ausbildung zum Start im Herbst zu bewerben. Weitere Infos dazu auf unserer Karriere oder Ausbildungsseite.

Weiterbildung