Ausbildungsmesse 2018

Moderner Stand und gute Kontakte in der Rottgauhalle

Am Samstag, 05. Mai 2018 fand in der Rottgauhalle in Gern wieder die jährliche Ausbildungsmesse statt. Schüler und Eltern konnten sich einen ganzen Tag lang bei heimischen Betrieben und schulischen Einrichtungen sowie bei Verbänden und Innungen über Ausbildungsmöglichkeiten in allen Branchen persönlich informieren und erste Kontakte knüpfen.  Das Ziel war, Ausbilder und potenzielle Auszubildende zusammen zu bringen und jungen Menschen bei der beruflichen Orientierung zu helfen.

Wir waren natürlich auch mit unserem professionellen Stand dort vertreten. Dieser war sehr gut besucht. Unser Standpersonal (Brigitte Espertshuber, Franz Kaltenhauser und David Huber) stand für alle Fragen bereit und hatte alle Hände voll zu tun um alle Fragen zu beantworten die die potenziellen Azubis stellten bezüglich der Ausbildungsinhalte in unseren Ausbildungsberufen, Verdienstmöglichkeiten und Übernahmechancen nach der Ausbildung. Auch unser kleiner Wettbewerb, bei dem die Jugendlichen ihre Kraft unter Beweis stellen konnten, wurde sehr gut angenommen. Wir konnten sogar schon für das Ausbildungsjahr 2019 einige Praktikanten gewinnen und gute Kontakte knüpfen.